Sachstandsbericht über Kunstrasenplätze und mögliche Gesundheitsschäden

26. Oktober 2016

Das Thema Gift auf Kunstrasenplätze steht immer wieder in der Diskussion. Anlass sind Warnungen von Wissenschaftlern die darauf verweisen, dass das Gummigranulat möglicherweise krebserregende Stoffe enthalte. Das Gummigranulat wird aus Altreifen hergestellt und auf Kunstrasen gestreut, um das Rutschverhalten und den Ball Lauf zu verbessern. Das geschredderte Gummi alter Räder soll Weichmacheröle enthalten, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein.

MSV sagt: "Flüchtlinge willkommen"

27. August 2015

Der Betriebsausschuss DuisburgSport begrüßt die Initiativen verschiedener Vereine wie z.B. dem FC Freiburg und Fortuna Düsseldorf, Flüchtlinge zu ihren Heimspielen in der 2. Bundesliga einzuladen.

Einführung eines "Ferien-Badespaß-Passes" - gemeinsamer Antrag der rot-rot-grünen Kooperation

26. Februar 2014

DuisburgSport wird beauftragt, für Kinder und Jugendliche einen "Ferien-Badespaß-Pass" unter folgenden Rahmenbedingungen einzuführen:

Kombibad Homberg

06. Juni 2013

Der Oberbürgermeister wird um Prüfung gebeten, ob der Freibadebereich des Kombibades nach Übergabe des Hallenbades an den DSSC im Oktober, auch weiterhin als Grünfläche für die Öffentlichkeit genutzt werden kann.

Inklusion von Menschen mit Behinderung im Sport

10. April 2013

Mit der rechtsverbindlichen Verankerung der Konvention über die Rechte der Menschen mit Behinderungen zur gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe sind alle gesellschaftlichen Kräfte, und so auch der Sport, gefordert, sowohl auf institutioneller als auch auf personeller Ebene entsprechende Grundvoraussetzungen für den Inklusionsprozess zu schaffen. ...

Für weiter zurück liegende Anträge an den Sportausschuss besuchen Sie bitte unser

Dort finden Sie alle vorhergehenden Anträge dieser Wahlperiode

sowie der Jahre 2009 - 2013.