Die Linke/Die PARTEI in den Bezirksvertretungen

 

Die Linke/Die PARTEI hat drei Vertreter in den Bezirken.

BV Hamborn

Herbert Fürmann

Mitglied in der Bezirksvertretung Hamborn und im Ausschuss Wirtschaft, Stadtentwicklung und Verkehr, in den  Beiräten für Stadtgestaltung und Tourismus und im Fraktionsvorstand

 

Jahrgang 1956,Tischler

 

Seit 1999 bin ich für DIE LINKE. bzw. deren Vorläuferorganisationen in der Bezirksvertretung Hamborn und im Ausschuss (zunächst Bau und Verkehr, danach Wirtschaft, Stadtentwicklung und Verkehr). Mir liegt die städtebauliche und soziale Entwicklung Duisburgs am Herzen, besonders eine lebenswerte und menschengerechte Stadt. Dazu gehört nicht zuletzt eine Verkehrswende, die den überbordenden Auto- und Schwerlastverkehr zurückgedrängt und der Öffentliche Personennahverkehr sowie Rad- und Fußverkehr und als Verknüpfung daraus der Umweltverbund fördert. Bessere Luft, sicherere Straßen, ein gut funktionierendes Netz aus Bussen und Bahnen, eine „Stadt der kurzen Wege“ sowie eine Stärkung der Innenstadt und der Stadtbezirke sind Ziel meiner politischen Arbeit.

 

mehr über den Bezirk Hamborn...

 

BV Meiderich/Beeck

Dr. med. Detlef Feldmann

Mitglied in der Bezirksvertretung Meiderich/Beeck und im Umweltausschuss

 

Jahrgang 1943, Arzt im Ruhestand

 

Ich bin seit 2006 für die Linke im Umweltausschuss, seit 2009 in der Bezirksvertretung Meiderich/Beeck tätig.

Meine besondere Sorge gilt den krank machenden Umweltbelastungen aber auch Arbeitsbelastungen in der Industriestadt Duisburg, besonders im Umkreis des Meiderich-Ruhrorter Hafengebietes.

Ich setze mich für eine entschlossene Energiewende gegen alle Widerstände der kapitalistischen Verwertungsinteressen ein. Daher engagiere ich mich zusätzlich im BUND und im Klimabündnis

Niederrhein. Seit 2016 bin ich auch noch in der Roten Hilfe Duisburg aktiv, wo meines Erachtens angesichts des Widerstands gegen faschistische Tendenzen in naher Zukunft viele Aufgaben auf uns zukommen werden.

 

mehr über den Bezirk Meiderich/Beeck...

 

Ratsfraktion Die Linke Duisburg

Gravelottestraße 28

47053 Duisburg

Telefon: 0203 / 9 30 86 92

Telefax: 0203 / 9 30 86 94

Mail:

buero@linksfraktion-duisburg.de

Bürgersprechstunde

 

Mittwoch: 10-13 Uhr

 

 

Telefonisch: 0203 / 93 09 37 35

Persönlich: Gravelottestr. 28,        47053 Duisburg

Kommunalakademie der RLS
kopofo nrw
Beilage der Ratsfraktion Duisburg
Druckversion | Sitemap
© Die Linke/Die PARTEI im Rat der Stadt Duisburg