Arbeitskreis Jugendhilfeausschuss

 

Der Arbeitskreis Jugendhilfe trifft sich am 30.3., 29.4. (18 Uhr), 25.5., 22.6., 31.8., 2.11. um 19:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle.

 

Der Arbeitskreis erarbeitet und formuliert konkrete eigene Anfragen und Anträge an den Jugendhilfeausschuss. Außerdem beschäftigt er sich mit den Anträgen anderer politischer Parteien, indem er diese kritisch hinterfragt, und ergänzt bzw. präzisiert.

 

Es werden auch eigene Positionen zum Thema Jugendhilfe entwickelt und über Pressemitteilungen den Bürgerinnen und Bürgern zugänglich gemacht. Hier sind die Themen u. a. Partizipationsprojekte, Jugendhilfeplanung, Hilfen für die Kinder psychisch kranker Eltern und Projekte für politisch interessierte Jugendliche.

 

Für weitere Fragen steht die Sprecherin des Arbeitskreises Martina Ammann zur Verfügung.

 

Ausschussmitglieder im Arbeitskreis

 

Mitglied im Rat der Stadt und im Jugendhilfeausschuss

Jennifer Hennessy

stv. Mitglied im Jugendhilfeausschuss

Ratsfraktion Die Linke Duisburg

Gravelottestraße 28

47053 Duisburg

Telefon: 0203 / 9 30 86 92

Telefax: 0203 / 9 30 86 94

Mail:

buero@linksfraktion-duisburg.de

Kommunalakademie der RLS
kopofo nrw
Beilage der Ratsfraktion Duisburg
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ratsfraktion Die Linke