Antrag an den Ausschuss IMD vom 31. Januar 2019
Dem Schulausschuss bzw. dem Betriebsausschuss IMD wird künftig zum 1.2. und 1.8. eines jeden Jahres eine Übersicht über alle Beschwerden und Eingaben von Schulleiterinnen und Schulleitern gegenüber dem IMD, mit dem aktuellen Sachstand, vorgelegt, auch über solche, wo es noch keine Abhilfe gegeben hat.
Außerdem wird eine übersichtliche Checkliste zur Zusammenarbeit mit dem IMD mit Abläufen, Verantwortlichen usw. erstellt, die z.B. neuen Schulleiterinnen und Schulleitern die mühsame Recherche erleichtert.
Begründung:
Die Zusammenarbeit von Schulleiterinnen und Schulleitern und dem IMD läuft dem Vernehmen nach äußerst verbesserungswürdig. Zur Verbesserung dieser Zusammenarbeit und der bestmöglichen Transparenz der Arbeitsweise des IMD ist die Erstellung einer Beschwerdeübersicht sowie die Ausarbeitung einer Checkliste ein Schritt in die richtige Richtung.
Beratungsergebnis
Der Antrag wurde mehrheitlich abgelehnt.
Dafür:Herren Rensmann und Rook (beide Die Linke.), Herr Engeln (JuDu/DAL)
Dagegen:Die übrigen Ausschussmitglieder
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