Arbeitskreis Sportausschuss

Termine bitte in der Geschäftsstelle erfragen.

Der Arbeitskreis Sport der Ratsfraktion DIE LINKE kümmert sich um die Förderung der Duisburger Sportlandschaft. Vorrang hat für uns die Förderung des Breitensports. Er ist ein wesentliches Element der Gesundheitsförderung, für die Jugendarbeit und die Förderung der Integration der Zuwandererbevölkerung. Nur auf dieser Basis kommt dem Spitzensport seine Rolle zu. Im Stadtgebiet fehlen immer noch zahlreiche Turnhallen für den Schulsport.

 

Öffentliche Sportanlagen – vor allem im Stadtteil – sind aufgrund von Finanz-problemen vernachlässigt oder an Vereine verpachtet. Die Zuschüsse für die Unterhaltungsarbeiten sind zu gering.

 

 

Die Bäderlandschaft ist noch lange nicht in Ordnung. Wir wenden uns gegen die laufende Privatisierung und Kommerzialisierung des Sports. Der Sportpark Wedau darf nicht unter Missachtung von Umwelt- und Landschaftsschutz ausgebaut werden. Wir wollen mehr demokratische Einflussmöglichkeiten bei der Ausgestaltung und beim Neubau von sportlichen Einrichtungen. Ein wichtiger Schritt ist die Bildung des bürgerschaftlichen Beirats Sport auf Initiative der LINKEN. Er steht dem Eigenbetrieb DuisburgSport zur Seite, in dem die kommunale Sportverwaltung zusammengeführt wurde.

 

Der Arbeitskreis Sport der Ratsfraktion DIE LINKE begleitet entsprechend die Arbeit unserer Mandatsträger im Sportausschuss des Rates, stellt Anträge und Anfragen.

 

Ansprechpartner: Binali Demir

Kontakt: binali.demir@linksfraktion-duisburg.de

 

Sportausschussmitglieder im Arbeitskreis

 

Binali Demir

Mitglied im Rat der Stadt, im Digitalisierungsausschuss, im Sportausschuss und im Personal- und Verwaltungsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Integrationsrat, im Haupt- und Finanzausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss

Bezirksvertreter in Walsum und Mitglied im Sportausschuss

Cemal Güclü

Sachkundiger Bürger im Sportausschuss

Ratsfraktion Die Linke Duisburg

Gravelottestraße 28

47053 Duisburg

Telefon: 0203 / 9 30 86 92

Telefax: 0203 / 9 30 86 94

Mail:

buero@linksfraktion-duisburg.de

Bürgersprechstunde

 

Montag: 10-12 Uhr

Donnerstag: 14-16 Uhr

 

Telefonisch: 0203 / 93 09 37 35

Persönlich: Gravelottestr. 28,        47053 Duisburg

Kommunalakademie der RLS
kopofo nrw
Beilage der Ratsfraktion Duisburg
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ratsfraktion Die Linke